Die Praxilogie ?!

Literatur und Links zur Praxilogie und zu Lebensmanagement. Eine Gewähr auf korrekten Inhalt oder Garantie auf Erfolg kann leider nicht gegeben werden! Für den Inhalt externer Links übernehme ich prinzipiell keine Verantwortung! Leider sind manche Klassiker nur noch gebraucht erhältlich!

Axelrod, Robert: Die Evolution der Kooperation.  Mit überraschend einfachen Ergebnissen, die eigentlich jeder kennen sollte!

Bolles, Richard Nelson: Durchstarten zum Traumjob. Das Handbuch für Ein-, Um- und Aufsteiger.

Businessknigge Europa und Russland

Carnegie, Dale: Sorge dich nicht, lebe. Eines der erfolgreichsten Bücher über Lebensmanagement. Ein Klassiker, immer noch in den Bestsellerlisten.

Christiani, Alexander: Weck den Sieger in dir. In 7 Schritten zu dauerhafter Selbstmotivation.

Covey, Stephen R.: Die sieben Wege zur Effektivität.  Klassiker.

Crosby, Philip B.: Quality is free. Klassiker.

Doerner, Dietrich: Die Logik des Misslingens, Strategisches Denken in komplexen Situationen.  Ein Muss für alle Führungskräfte.

Frankl, Viktor E.: Das Leiden am sinnlosen Leben

Frankl, Viktor E.: .. .trotzdem Ja zum Leben sagen. Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

Funk, Rainer: Ich und wir

Gigerenzer, Gerd und Hainer Kober: Bauchentscheidungen, Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition

Hadinger, Boglarka: Mut zum Leben machen (Selbstwertgefühl und Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen stärken). Verlag Lebenskunst.

Hahlweg, Kurt u.a.: Partnerschaftsprobleme, Möglichkeiten zur Bewältigung.

Küstenmacher Werner, Lothar Seiwert: Simplify your life. Einfacher und glücklicher leben

Levine, Robert: Eine Landkarte der Zeit. Wie Kulturen mit der Zeit umgehen.

Lichtenfels, Karl Leopold von: Lexikon des überlebens. Das Survival-Handbuch für Krisenzeiten

www.managerSeminare.de   Das Weiterbildungsportal

Meynart, Lennart: Life Management. Harpenden: Oldcastle Business Books, 1990. Ist leider vergriffen! War eine Hauptgrundlage für meine Praxilogie.

Noll, Peter und Hans-Rudolf Bachmann: Der kleine Machiavelli. Handbuch der Macht für den alltäglichen Gebrauch.

Schulz von Thun, Friedemann: Miteinander reden I

Seiwert, Lothar J., Horst Müller, Anette Labaek-Noeller: 30 Minuten- Zeitmanagement für Chaoten.

Zeit zu leben

Klassiker

Michel de Montaigne: Die Essais. Reclam 8308.  Wunderschön die teuere gebundene Ausgabe, ein perfektes Geschenk.

Sun Tsu: Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft, über die Kriegskunst, gibt es in vielen Varianten.

Niccolo Machiavelli: Der Fürst. Auch Reclam 1219.

Balthasar Gracián: Handorakel und Kunst der Weltklugheit. Reclam 2771.

Adolph Freiherr Knigge: über den Umgang mit Menschen. Reclam 1138.


Weitere Internetseiten von Otto Buchegger

Senioren besser verstehen

Opa Otto erzählt

Die Kunst der Klugheit

Reiseberichte aus EUropa und den USA

zurück Inhalt weiter


Creative Commons Lizenzvertrag 2013 Dr. Otto Buchegger Tübingen

 

 

Vielen Dank, jede Bestellung über Amazon unterstützt die Praxilogie

 

HOME - Praxilogie Impressum der Praxilogie Email an Otto Buchegger Opa Otto 

Blog Senioren besser verstehen, der Ratgeber für Senioren 

und ihre Betreuer aus Tübingen EUXUS - Reiseberichte 

aus Europa und den USA Buchegger Denkstelle auf www.buchegger.de Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger auf 

www.buchegger.com Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement
Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof aus Tübingen SPAPO - Die Spasspost aus Tübingen von Philipp 

Buchegger Link für Amazon Bestellungen YouTube Videos Wikipedia English